7 Fragen an Herrn Märtin

Sieben Fragen an Herrn Märtin

1. Drei Ihrer Lieblingsbücher oder Lieblingsfilme?

Ganz klar: Edgar Allen Poe: „The raven“ und Franz Kafka: „Die Verwandlung“, aber das sind ja weder ‚richtige‘ Bücher noch Filme und deshalb entscheide ich mich für den Moment und für Astrid Lindgrens Die Brüder Löwenherz, Herman Melvilles Moby Dick sowie J. D. Salingers Der Fänger im Roggen, stellvertretend für viele andere tolle Bücher, weil diese drei mir in meiner Kindheit und Jugend besonders wichtig waren. Alle, die eines dieser Bücher lesen möchten, können es sich gerne bei mir ausleihen.

2. Drei Ihrer Lieblingssongs?

Wenn ich mich entscheiden muss:
Nirvana: „Smells like Teen Spirit“ für die Jugend
Pink Floyd: „Wish you were here“ für die Sehnsucht
Billy Joel: „We didn’t start the fire“ für das Mitgrölen

3. Haben Sie schon mal Ihr Handy verloren? Und wie kam es dazu?

Hast Du es etwa gefunden?

4. Wie sieht Ihr perfekter Traumurlaub aus?
StauStauStaufreieFahrtStauStaufreieFahrtankommenundAussichtgenießeundnauspackenundschnellnocheinkaufenweilmorgenSonntagistundwiesagtmaneigentlichDankeauf…undeinekurzeRundedurchdasDorfundandenStrandoderindieStadtundaufdenBergunddannistjaauchschonAbendwelchesSpielspielenwirheuteundwasmöchtestdutrinkenundwasunternehmenwirmorgenunddawarenwirauchnochnichtjaPapabittebittelassunsdasmachenundfrühaufstehenundBrötchenholenundKaffeetrinkenZeitunglesenunddannlosundhastenichtgesehenunddasmussmanmalgesehenhabenhieristjakeinMenschundistdasnichtschönunddasglaubtunsdochkeinerdwirmüssenauchnochPostkartenschreibenundmöchtenochjemandeinBrötchenPapaduhastdieBrötchenvergessenegalnichtsoschlimmundglücklichunderschöpftzurückundwaspielenwirheutewasmöchtestdutrinkenwasunternehmenwirmorgendawarenwirauchnochnichtjaPapabittebitteunddasheuteundmorgenundübermorgenundüberüber…undimmerunddannhastenichtgesehneinpackenAussichtgenießenabfahrenStauStauStaufreieFahrtStauStaufreieFahrtendlichzuhausewirhabenvergessenPostkartenzuschreibenauspackenundwaschenundwasmachenwirnächstesJahrPapabittebittewiedernach…

5. Wodurch lässt sich ein schlechter Tag noch retten?

Ein Lächeln.

6. Welche Erfindung macht Ihr Leben besser/leichter?

Ich hätt so gern, ich wünschte mir
ne Spülwaschsaugundmähmaschine
und nen Lockensockenbabywickler,
Fahrrad, Raumschiff und Draisine
sowie Gemüseobstundholzzerstückler,
dreihunderteinundreißig Erbsenzähler,
Muskelstähler, Telefonverwähler,
den neuesten Kerzenbüstenfahrzeughalter,
ein Plappermaul, nicht ohne Schalter.
Und obendrein wünscht ich mir
ganz kostenlos und auch umsonst,
eines zum Preis wie sonst nur vier,
das Günstigeinkaufsbeuteltier.

7. Welches Traumziel haben Sie?

Weiterschlafen.