Teilnahme an europäischen Wettbewerben

Die Europaschule am Friedenspark in Hemer nimmt einmal jährlich an dem Englischwettbewerb The Big Challenge mit den Jahrgängen 5 bis 9 teil. Dabei werden jahrgangsspezifische Quizfragen zu den Themen Landeskunde, Kultur, Vokabeln und Grammatik gestellt. Die Sieger*innen können tolle Preise gewinnen!

Des Weiteren nahmen wir jährlich im Rahmen des Kunstunterrichts an dem europäischen Wettbewerb Begegnung mit Osteuropa teil, den wir auch schon mehrfach gewinnen konnten.

Im Schuljahr 2016/17 haben Zehntklässler im Rahmen des Deutschunterrichts an dem Schreibwettbewerb des Auswärtigen Amtes Du, ich – wir sind Europa teilgenommen. Alle eingereichten Geschichten und Gedichte wurden veröffentlicht.

Walking Challenge

Hier die Gewinner unserer Walking Challenge mit dem Rest der Erasmus+ Gruppe. Eine Woche lang haben alle Teilnehmer aller Schulen ihre Schritte gezählt. Dies sind unsere nationalen Sieger.

1. Mia Winzer: 84.583 steps
     2. Mia Hansen: 80.275 steps