Fremdsprachenassistenten

Zur Unterstützung des Sprachenunterrichts sind seit 2016 an der Europaschule am Friedenspark in Hemer Fremdsprachenassistent*innen aus verschiedenen Ländern zu Gast. Fremdsprachenassistent*innen sind Studierende der deutschen Sprache, die für neun Monate an unserer Schule das Unterrichten unter Aufsicht üben und ihre Deutschkenntnisse verbessern möchten. Für unsere Schüler*innen hat dies den großen Vorteil, dass sie in den entsprechenden Fächern von Muttersprachler*innen unterrichtet werden, was großes Interesse weckt und für die Sprache begeistert. Bisher waren Fremdsprachenassistent*innen aus Wales, Nordirland, Südengland und China an unserer Schule zu Gast. Jährlich bewerben wir uns einmal für die Aufnahme von Fremdsprachenassistent*innen aus England, Spanien oder China. 

Unsere aktuelle Fremdsprachenassistentin stellt sich vor:

 

Charlotte wird in diesem Schuljahr ein Auslandspraktikum bei uns an der Europaschule absolvieren. Dabei unterstützt sie den Englischunterricht in einigen Klassen und Lerngruppen.

Wir wünschen Charlotte einen guten Start als Fremdsprachenassistentin und ein schönes Jahr in Deutschland/Hemer! Herzlich willkommen, Charlotte!