Schlagzeile des Monats Juni: Das Fußballfieber geht für viele weiter

SchülerOnlineRedaktion | Schlagzeile Juni 2018

Die Weltmeisterschaft 2018 ist im vollen Gange. Leider ist es für die Deutsche Mannschaft nicht so gut gelaufen. Auch auf unserem Schulhof macht sich teilweise die Enttäuschung breit. Doch was halten die Lehrer und Lehrerinnen der Gesamtschule Hemer von der Weltmeisterschaft?! Wir haben uns am Freitag den 29.06.2018 auf dem Schulhof umgehört und Herr Wichert, Herr Märtin, Herr Hübner, Frau Michel, Herr Schultz und Herr Siegemeyer haben folgende Fragen für uns beantwortet:

Schauen Sie die WM?

Die Lehrer und Lehrerinnen waren sich in dieser Frage einstimmig. Vier von Sechs schauten die WM regelmäßig hingegen zwei nur Deutschland zugejubelt haben.

Sind Sie enttäuscht von der deutschen Mannschaft?

Bei dieser Frage gingen die Meinungen auseinander. Frau Michel, Herr Hübner und Herr Siegemeyer gaben an, dass sie mit der Niederlage Deutschlands gerechnet hatten und so nicht allzusehr enttäuscht waren.

Für Herrn Märtin, Herrn Wichert und Herrn Schultz war die Niederlage eine große Enttäuschung und sie fanden das Endergebnis einfach nur peinlich.

Was hatten Sie am Anfang erwartet, wie weit die Deutsche Mannschaft gekommen wäre?

Auch hier waren sich die sechs Lehrer/innen fast einig. Das Achtelfinale war eigentlich zu erwarten! Und Herr Hübner hatte sich die deutsche Mannschaft schon im Halbfinale vorgestellt,doch es kam anders und man gab die Hoffnung schnell auf.

Deutschland ist raus, deswegen haben wir uns auch die nächste Frage gestellt:

Gucken Sie die Weltmeisterschaft weiterhin?

Für einige ist die Zeit zwar nicht immer da, dennoch schauen sie sich auch weiterhin die Spiele der anderen Länder an.

Für welches Land sind Sie jetzt?

Belgien und England sind auf jeden Fall große Favoriten. Aber auch Kroatien sehen die Sechs ganz weit vorne.

Wer ist Ihr Lieblingsspieler?

Herr Wichert: Marco Reus & Nicholas “Nicky” Butt (Belgien)

Herr Märtin: kein vorhanden

Herr Hübner: Jérôme Boateng

Frau Michel: kein vorhanden