Weihnachtsmärchen DuG Jg. 8

“Lass mir ein paar Stiefel machen und dann werde ich dir zu Reichtum verhelfen.”

“Stiefel? Das könnte dir so passen, mein letztes Geld für deine Stiefel.” 

“Ja, Stiefel. Du hast es verstanden.” “Ich bin doch nicht blöd, keine Stiefel.” “Ich will Stiefel.” “Keine Stiefel!” “Stiefel! ” …. 

So stritt der Kater mit seinem Herrn, dem armen Müllerburschen, setzte sich durch, bekam seine Stiefel und das Märchen vom “Gestiefelten Kater” nahm seinen Lauf: 

Aufgeführt vom Kurs DuG 8 vor den staunenden Kindern aus der KITA “Kastaniennest”.

Es war schon die vierte Aufführung – mit großem Lampenfieber, über sich hinauswachsenden Schauspielern, natürlich auch kleinen Pannen und vielen selbst gebauten Requisiten, Kostümen und einem tollen Publikum. In  den vorangegangenen Aufführungen hatten wir die Primarstufe der Felsenmeerschule und jeweils eine unserer 5. und 6. Klassen zu Gast. 

Am Donnerstag, 26.01.2023, gibt es dann um 14.30 Uhr für jüngere Geschwister, Eltern und die Kinder der Theater-AG eine letzte Vorstellung, zu der wir herzlich einladen.

Frau Renneberg