Wandertag der Fünftklässler zur Iserlohner Eishalle

Der folgende Text ist eine Gemeinschaftsarbeit von Schülerinnen und Schülern der Klassen 5c und 5e.

Am 23. Januar hatten wir unseren Wandertag. Wir haben unsere Helme, Proviant und einige Klassenkameraden sogar ihre eigenen Schlittschuhe mitgebracht. An diesem Tag hatte es geschneit und es war kalt. Wir haben uns um viertel vor 8 an der Schule getroffen und sind mit einer langen Karawane von ungefähr 140 Kindern und unseren Lehrerinnen und Lehrern losmarschiert.

Unser Weg führte über verschneite Felder, durch einen wirklich glatten Waldweg, bei dem sogar einige Kinder immer wieder hinfielen, weil das Eis so tückisch war.Wir haben sogar eine kaputte Luftmatratze gefunden, die irgendwelche Leute als Schlitten genutzt hatten. Wir hatten aber viel Spaß, weil wir miteinander so viel Spaß im Schnee hatten. Da war es ziemlich egal, wer zu Klasse 5a oder 5c gehörte… Weil wir viel gerutscht und geschlittert sind, war der Weg ziemlich lustig und wir haben gar nicht gemerkt, wie lange wir gelaufen sind.

Dann waren wir endlich an der Eishalle angekommen.

Viele Kinder mussten sich Schlittschuhe leihen und unsere Lehrerinnen und Lehrer haben uns geholfen, die Schuhe anzuziehen.

Viele Lehrerinnen und Lehrer haben auch ihre Schlittschuhe angezogen und sind mit uns gelaufen. Das war ein Spaß. Einige Kinder hatten „Robben“ gemietet. Da konnte ein Kind sitzen, während ein anderes geschoben hat.

Das Beste war aber die Diskokugel. Und es gab einen DJ. Da konnte man sich ein Lied aussuchen .

Ganz viele Kinder haben sich „Ich und mein Holz“ ausgesucht. Und ich gehörte dazu…

Es gab sogar eine Nebelmaschine. Wir sind viele Runden gefahren und hatten viel Spaß.

Zwischendurch haben einige am Süßigkeiten Automaten gezockt und viele, tolle Süßigkeiten ergattert.

Zum Schluss haben wir eine „Gesamtschule Hemer“ Polonaise gemacht. Sie war super lang. Dann haben wir ein tolles Foto von „allen auf dem Eis“ gemacht, unter der Disko Kugel.

Dann mussten wir wieder zurück. Der Weg war schon super anstrengend, weil unsere Füße weh taten.

Unsere Lehrer haben uns aber versprochen, dass wir noch einmal solch einen tollen Ausflug mit allen Kindern aus unserem Jahrgang machen werden.