Vorsorge- und Schutzkonzept

Vorsorge- und Schutzkonzept – Wir brauchen Ihre Unterstützung
Wie wir in den verschiedenen schulinternen Gremien bereits mitgeteilt haben, arbeiten wir an einem Schutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt. Im Rahmen der Partizipation führen wir Umfragen unter allen Personen, die in der Schule mitwirken, durch. Nachdem die Kolleg:innen uns bereits ihre Rückmeldungen gegeben haben, möchte wir Sie als Eltern und Erziehungsberechtigten unserer Schüler:innen ebenfalls mit einbinden. Daher erhalten Sie über unsere Euro-News und über den Mailverteiler der Klassenpflegschaften und der Schulpflegschaft einen QR-Code zu dieser Abfrage. Wir möchten Sie ermuntern, dass Sie sich möglichst zahlreich daran beteiligen. Denn wir möchten auch Ihre Ansichten und Meinungen dabei berücksichtigen. Ansprechpersonen sind Julika Stock und Andreas Schneider, die Sie gerne per Mail kontaktieren können. Im Voraus unseren aufrichtigen Dank.