Versicherungen

“Versicherungen? – Welche brauche ich und welche nicht?”
Darum ging es am 26. April 24 im Ergänzungskurs “Fit for Life”. Benedikt Koch von der LVM-Versicherungsagentur Deilinghofen war auf unsere Einladung hin zu Gast in der Europaschule und beantwortete die Fragen der Neuntklässler*innen.
Was sich schnell zeigte: Natürlich konnte es in den zwei Schulstunden nur um die wichtigsten Fragen gehen. Das Thema war einfach zu vielseitig, um auf alle Arten von Versicherungen einzugehen.
Deshalb schauten die Schüler*innen und Herr Koch zusammen auf die Frage: “Was benötige ich eigentlich als Erstes, wenn ich nach der Schule in die Ausbildung gehe oder ein Studium beginne, um mich gut abzusichern?”
Vielen Dank an unseren Besucher für seine Zeit! So konnten wir zusammen ein bisschen Durchblick in den Versicherungsdschungel bringen.