Berufs- und Studienberatung für die Oberstufe

Mein Name ist Jeannette Otto, ich bin Studien- und Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Iserlohn.

Als Gast bin ich zu Beratungen der Schülerinnen und Schüler hier im Haus – im BOB C 017.

Gerne stehe ich für Einzelberatungen zur Verfügung und beantworte individuelle Fragen zu

  • Ausbildungen – aber auch Vermittlung von Ausbildungsstellen,
  • Studienmöglichkeiten
  • beruflichen Tätigkeiten
  • Auslandsaufenthalten
  • Fördermöglichkeiten von BAB über BAFöG hin zu Stipendien
  • Bewerbungsverfahren (ob Ausbildung oder Studium)
  • Weiterbildungen, denn lebenslanges Lernen ist angesagt
  • …. und vieles mehr, was EUCH weiter helfen kann

Beratungszeit ist entschuldigte Zeit – Ihr solltet dies nur mit Eurem Fachlehrer/-in thematisieren.

An festen Tagen (donnerstags)  bin ich hier an der Europaschule in Hemer.

Folgende Termine sind bereits fix und Ihr könnt Euch dafür anmelden:

1. Halbjahr

21.09.2023

19.10.2023

30.11.2023

14.12.2023

25.01.2023

2. Halbjahr

29.02.2024

21.03.2024

11.04.2024

16.05.2024

20.06.2024

 

Schreibt eine E-mail an Jeannette.Otto2@arbeitsagentur.de (ACHTUNG SCHREIBWEISE!) oder an Iserlohn.151-Berufsberatung-vor-dem-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de

Alternativ nutzt die kostenfreie Hotline 0800 4 5555 00 !

 

Ich freue mich auf Euch!