Unsere Schulregeln nun überall

Während des Corona-Lockdowns waren unsere Schülerinnen und Schüler immer wieder für längere Zeit gezwungen, zu Hause zu bleiben. Das Schulleben, und damit auch vor allem das soziale Schulleben, lag brach. Nachdem wir zum Glück wieder alle Schülerinnen und Schüler regelmäßig in der Schule begrüßen duften, tauchten Probleme verschiedener Art auf. Eines davon war, dass insbesondere den Schülerinnen und Schülern selber auffiel, dass das soziale Miteinander ein wenig aus der Übung geraten war.
Die Schule, namentlich die SV, reagierte darauf mit einem Tag der Zukunftswerkstatt, an dem Strategien erarbeitet wurden, mit denen die Schulkultur und somit der gegenseitige Respekt erneuert werden sollte.
Eines dieser Vorhaben wurde während der letzten Projektwoche kurz vor den Sommerferien realisiert. In einer Gruppe mit engagierten Schülerinnen und Schüler wurden für alle verbindliche Schulregeln erarbeitet. Marie Held und Kai Hartmann leiteten die Gruppe und stellten den Kontakt zur Firma Stöwe Beschriftungen her. Das Ergebnis lässt sich sehen! Die hochwertigen Kunststofftafeln mit den Schulregeln hängen nun gut sichtbar für alle in den verschiedenen Gebäuden unserer Schule.