Unsere neuen 5er – Grundschule ist Vergangenheit

Auch dieses Schuljahr durfte die Gesamtschule Hemer viele neue motivierte Schüler und Schülerinnen in den fünften Klassen willkommen heißen!

Im Sommer 2018 wurden sie eingeschult und es begann ein neues Kapitel für die Schüler und Schülerinnen… wie sie sich bis jetzt eingelebt haben, könnt ihr jetzt lesen!:

Wir sind die 5a!

Wir haben ihr Profil gewählt um mehr über Europa und andere Länder zu erfahren!

Die 24 Schüler und Schülerinnen mit Frau Wielpütz und Frau Wasle sehr wohl in der Klasse! Auch ihre Klassenfahrt zum Sorpesee war super!

Wir sind die 5b!

Hey, wir sind die Musik-Klasse mit Frau Mietzel und Herrn Kick! Unsere Klasse besteht aus insgesamt 28 Schülern und Schülerinnen. Warum wir als Profil Musik gewählt haben? Weil wir Spaß an Instrumenten, Auftritten und ganz allgemein an der Musik haben.

Wir sind die 5c!

Wir sind die 29 Schüler und Schülerinnen aus der Technik Klasse, denn wir mögen es mit Holz oder Computern zu arbeiten! Wir haben Spaß an kreativen Ideen herumzuwerkeln.

Dabei begleiten uns unsere Klassenlehrerinnen Frau Klut und Frau Bröffel Eymann.

Auf der Klassenfahrt zum Sorpesee haben wir uns schon gut kennengelernt und fühlen uns in der Gruppe sehr wohl!

Wir sind die 5d!

Sport! Das ist es was wir lieben und uns Spaß macht. Deswegen haben wir uns auch genau für dieses Profil entschieden. Mit unseren 24 Schüler/innen und Frau Reiche, Herrn Schaaf und Frau Vaihinger fühlen wir uns ganz wohl. Auch die Klassenfahrt zum Sorpesee gefiel uns sehr gut.

Wir sind die 5e!

Wir fühlen uns sehr wohl in unserer Klasse, sagen die 29 Schüler und Schülerinnen!

Das liegt wohl auch an ihren Klassenlehrern Herrn Huf und Frau Van Ginkeln!

Die 10 Mädchen und 19 Jungs wollen in ihrem Profil Mint sich mit Computern auseinandersetzen!

[Ein Text von Lina Erdmann, Emilia Gesing, Moana Welzel und Liliana Welzel – Schüler-Online-Redaktion]