Termine …

Bis zu den Osterferien (09. April bis 24. April) haben wir noch eine Menge vor. Dies bedeutet im Einzelnen:

• Dienstag, 29. März: Pädagogischer Tag. Wir Lehrer:innen arbeiten zum Beispiel in Fachgruppen an den schulinternen Lehrplänen oder in Arbeitskreisen. Für die Schüler:innen ist dies ein Studientag. Das bedeutet, dass sie keinen Unterricht in der Schule haben. Statt dessen erhalten sie in den Fächern, deren Unterricht entfällt, Aufgaben, die sie zu Hause erledigen und im nächsten Fachunterricht vorliegen haben müssen.
  • Montag,  04. April: Schülersprechtag von 7.45 bis 12 Uhr – der Nachmittagsunterricht findet nicht statt.
  • Dienstag, 5. April: Elternsprechtag von 13 bis 18 Uhr – der Unterricht endet nach der fünften Stunde um 12.15 Uhr. Die Terminbuchung erfolgt erstmals über ein online Tool hier auf der Homepage.

Zum Schüler- und Elternsprechtag erhalten Sie / erhaltet ihr in den nächsten Tagen über die Klassen-/Stufenleitungen und hier auf der Homepage weitere Informationen.

Und noch ein Termin:

Am Dienstag nach den Osterferien, also am 26. April, findet der zweite Methodentag in diesem Schuljahr statt – und zwar von 7.45 bis 12.15 Uhr. Anschließend ist unterrichtsfrei.