Teil 2: Informationen zum Schuljahresbeginn

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

mit der Bitte um Weiterleitung und Kenntnisnahme sende ich Ihnen und euch wichtige Informationen zum Schuljahresbeginn:
Aufgrund der heißen Wettersituation und der zusätzlichen Belastung durch die Mund-Nasenschutz-Pflicht endet am Mittwoch, 12. August (erster Schultag) der Unterricht um 11.15 Uhr nach der 4. Stunde für alle Schüler*innen.

Bei gleichbleibender Wetterlage am Donnerstag endet der Unterricht am 13. August für die Schüler*innen der Sekundarstufe I (Klassen 6 bis 10) ebenfalls nach der 4. Stunde, für die Oberstufe nach der 6. Stunde. Änderungen geben ggf. die Klassen- und Stufenleitungen bekannt.
Jahrgang 5 / Neueinschulungen: Die Einschulung findet wie geplant um 11 Uhr statt. Treffpunkt ist der Schulhof zwischen der Sporthalle und dem A- und B-Gebäude. Wir bitten aufgrund der Ausnahmesituation darum, dass möglichst nur ein, max. zwei Eltern/Erziehungsberechtigte daran teilnehmen. Beachten Sie bitte die Mund-Nasenschutz-Pflicht auf dem gesamten Gelände und im Gebäude sowie die Abstandsregelung von 1,5 – 2m mind.

Beim Eintreffen werden die Kinder und Eltern der neuen 5-Klässler auf dem Schulhof klassenweise in Empfang genommen.

Wir bitten für diese außergewöhnlichen Regelungen um euer und Ihr Verständnis und wünschen allen einen gelungenen Schulstart.

Euer und Ihr Schulleitungsteam