Tag der Toleranz

Am 16.11. war ein außergewöhnlicher Tag an unserer Europaschule, an dem wir gemeinsam den Tag der Toleranz zelebrierten. Sowohl Lehrerinnen und Lehrer als auch Schülerinnen und Schüler setzten ein starkes Zeichen, indem sie sich bunt kleideten und somit die Vielfalt unserer Schulgemeinschaft widerspiegelten.

Es war erfreulich zu sehen, wie engagiert die Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler waren, um die Botschaft der Toleranz zu verbreiten.

Die Resonanz auf unseren Aktionstag war äußerst positiv. Eltern, Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter äußerten ihre Anerkennung und Freude über diese gemeinsame Initiative. Die bunte Vielfalt, die sich in den Gängen und Klassenzimmern widerspiegelte, zeugte von einer Schule, die nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch einen Raum schafft, in dem Vielfalt geschätzt und akzeptiert wird.

Wir als Schule möchten uns bei allen bedanken, die aktiv an diesem Tag teilgenommen haben, sei es durch bunte Kleidung, Diskussionen oder durch das Teilen von persönlichen Erfahrungen. Die gesammelten Eindrücke zeigen, dass wir als Schulgemeinschaft zusammenstehen und gemeinsam für Toleranz und Respekt eintreten. Lasst uns diese positive Energie mitnehmen und weiterhin daran arbeiten, eine Schule zu sein, in der jeder seinen Platz findet und sich akzeptiert fühlt. Vielen Dank an alle für diesen ermutigenden Tag der Toleranz!

 Verfasserin: Aynur Kabarak