Studientag am 04. Februar 2022

Am 04. Februar findet für uns Lehrerinnen und Lehrer der zweite Pädagogische Tag in diesem Schuljahr statt. Wir werden die Zeit nutzen, um unseren ersten Projekttag zum Thema Europa am 09. Mai 2022 vorzubereiten.  Für die Schülerinnen und Schüler ist dieser Tag ein Studientag.  Sie haben unterrichtsfrei und erledigen Aufgaben in den Fächern, deren Unterricht an diesem Tag entfällt.

Wir werden den Europatag nun jedes Schuljahr veranstalten, um unseren Schulnamen noch mehr ins schulinterne und ins öffentliche Bewusstsein zu tragen. Die Lehrerinnen und Lehrer der Jahrgangsteams haben sich bereits spannende Themen ausgewählt, mit denen sie sich an diesem Tag beschäftigen werden. Die Schüler:innen dürfen gespannt sein …