„Stars im Unterricht“ – Ein Traum wird wahr

Die Sportprofilklasse des 6.Jahrgangs hat sich zum 2.Mal für das Projekt „Stars im Unterricht“ beworben.
Dieses Jahr wurde der Traum der 6d wahr: Der 1.Platz und somit der Besuch der 2.Bundesliga Basketball Mannschaft der Iserlohn Kangaroos an der Gesamtschule Hemer (am Donnerstag, den 15.3.2018).
Nach einer kleinen Plauderrunde im Klassenraum, wo die Kinder, zum Teil auf Englisch, Fragen an die Basketballer stellen dürfen, geht es im Anschluss daran in die Sporthalle zu einer praktischen Übungsstunde.

Am Samstag, den 24.02.2018 haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d schonmal einen kleinen Vorgeschmack geholt:

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg gegen Dresden (76:72)! Das Spiel war super spannend!
Und vielen lieben Dank nochmal für die Freikarten und die schönen Fotos mit unseren „Kangaroos“ und „Jumpy“.

Wir freuen uns auf einen tollen Vormittag mit euch!

Die Klasse 6d