“Stark für Menschenrechte”

Donnerstag, 9. November: Thementag “Stark für Menschenrechte” (Treffpunkt 09:45 Uhr, oberer Eingang C-Gebäude)
Seit der Gründung der Schule im Jahr 2009 beschäftigen sich an diesem Tag alle Schüler/innen der Schule jahrgangsspezifisch mit einem Aspekt zum Thema Menschenrechte. Die Gesamtkonzeption befindet sich im Anhang.
Ebenfalls um 10:00 Uhr, voraussichtlich im Konferenzraum (C-Gebäude) oder ggf. Aula, diskutieren die Schüler der Oberstufe mit Lokal-Politikern und Kandidat/innen zur Europawahl. Auch dies ist eine Besonderheit, da die Wahl erstmalig auch die Schüler der Oberstufe betrifft. Als Diskussionsteilnehmer haben sich bisher Arne Hermann Stopsack (FDP), Finn Jäker (Grüne) und Birgit Sippel (SPD) zurückgemeldet. Evtl. wird auch Herr Liese (CDU) teilnehmen, er hat jedoch noch nicht fest zugesagt. Auch wenn es nur 3 Kandidaten sind, wird die Diskussion mit den Podiumsteilnehmern sicher interessant sein.
Bei dieser Diskussionsveranstaltung sowie für den Besuch in anderen Projektgruppen bin ich Ihr Ansprechpartner. Sie erreichen mich telefonisch am besten über das Sekretariat (s.u.) oder -mobil unter 0177-3277809. Wir könnten nach der Diskussion z.B. die Ergebnisse einiger Gruppen gemeinsam besichtigen. Dabei kann ich Ihnen auch noch etwas zum Thementag erzählen.