Schülercafé im C-Gebäude

Im ganzen C Gebäude duftet es….

…uns zwar nach selbstgebackenen Muffins! Carmine präsentiert hier stolz sein Backergebnis, die Muffins hat er für den Kioskverkauf (dienstags und freitags) hergestellt.
Im Schülercafé wird aber in der Regel jeden Tag irgendetwas Leckeres herstellt. Stefan Kratz als Verantwortlicher des Cafés erhält dabei Unterstützung von Inklusionsschülern. Er bringt ihnen dabei lebenspraktische Fähigkeiten wie die Planung eines Einkaufs über seine Durchführung bis zur Verwertung der Lebensmittel bei.
Bei Stefan Kratz wird aber nicht einfach nur gebacken, die gesamte Vorbereitung und Nachbereitung inkl. Spülen stehen auf dem Programm. „Nebenbei“ wird im Café natürlich noch verkauft: die Schüler*innen der Oberstufe können auf frische belegte Brötchen, Brezeln oder eben Muffins zurückgreifen. Auch das Getränkeangebot lässt kaum Wünsche offen.

Wir freuen uns auf weitere Leckereien… insbesondere jetzt in der Adventszeit!
Danke an Stefan Kratz und „seine“ Schüler*innen!