Rückblick auf unser Sommercamp 2021

Die Kreativgruppe hat im Sommercamp 2021 einen Teil an der Außenwand des C-Gebäudes gestaltet. Dabei wurden sie von Ali Barcin (externer Kunstlehrer) und Betül Göksu (Sozialarbeiterin) begleitet.

Die Arbeit entstand aus unserem Schulschwerpunkt „Europa“. Dabei wurden berühmteste Kunstwerke hauptsächlich aus Europa gewählt:  Van Gogh („Sternennacht“) – Leonardo Da Vinci („Die Erschaffung Adams“) – Frida Kahlo („Selbstporträt mit Dornenkette und Kolibri“) – Edvard Munch („Der Schrei“). Die Schülerinnen und Schüler haben verschiedene kreative Arbeitstechniken kennengelernt, wie z.B. Malen an der Leinwand, Zeichentechniken, Mosaiktechnik für die Verwendung an Wänden und Techniken der Graffitikunst. Hierbei ging es darum, die Schülerinnen und Schüler dazu zu motivieren, ihre kreativen Potenziale zu nutzen und auszubauen. Dazu zählen Sensibilität, Flexibilität, Mut sich zu äußern, Projekte zu Ende zu bringen, Konflikttoleranz, Teamfähigkeit und vieles mehr. Schauen Sie es sich an – sie werden begeistert sein.