Präsentationstag? Und Anmeldeverfahren.

Präsentation der Europaschule für den neuen Jahrgang 5 und die EF/Oberstufe: Die Europaschule stellt sich digital vor.

Wir Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler der Europaschule haben uns schon sehr darauf gefreut, dass wir euch und Sie an unserem Präsentationstag (Tag der offenen Tür) in unserer Europaschule am 5. Dezember persönlich kennenlernen. Leider ist das wegen der Infektionsschutzmaßnahmen nicht möglich.

Dennoch möchten wir euch und Ihnen unbedingt zeigen, welche Angebote es an unserer Schule gibt, wen ihr hier als Mitschülerinnen und Mitschüler der anderen Jahrgänge trefft und welche Lehrerinnen und Lehrer sich bei uns tummeln.

Daher haben wir kleine Videofilme, Fotos, Berichte und Interviews erstellt, die wir euch und Ihnen hier online auf unserer Homepage präsentieren. Somit möchten wir zumindest einen kleinen Einblick in unser Schulleben geben.

Wie bekomme ich für die Anmeldegespräche einen Termin und die Unterlagen von der Europaschule?

Auch das Anmeldeverfahren werden wir erstmalig möglichst “coronakonform” gestalten. Natürlich werden wir alles geben, dass wir Sie und euch in der Anmeldewoche vom 1. bis 4. März 2021 in der Zeit von 12 – 16 Uhr persönlich kennen lernen können. Um Ihnen und euch die Terminvereinbarung für das geplante Anmeldegespräch zu erleichtern, lassen wir es hierüber ab dem 17. Februar 2021 digitalisiert laufen:

1. Bitte geben Sie über das Formular Ihre Daten an. Diese werden ausschließlich für den Zweck der Anmeldung bearbeitet und mit der Aufnahme gelöscht.

2. Tragen Sie dann Ihren Wunschtermin für das Anmeldegespräch ein.

3. Nur für die neuen “5er”: Die Unterlagen der Schule können Sie und könnt ihr ausdrucken und gestalten. Es ist aber auch möglich, diese einzuscannen und per E-Mail an email@europaschule-hemer.de zu schicken.

Bitte bringen Sie für das Anmeldegespräch folgende weitere Unterlagen mit:

– Kopie des aktuellen Zeugnisses und das Original

– Anmeldebogen von der Grundschule

– Anmeldeunterlagen von der Europaschule (siehe oben)

– Kopie des Impfausweises mit Masernschutzbeleg

– ggf. persönliche Unterlagen, die Ihnen wichtig sind für das Gespräch

Bitte bringen Sie Ihr Kind zum Anmeldegespräch mit. Denn wir möchten es unbedingt auch persönlich kennen lernen.

Wir freuen uns auf dich und Sie beim Anmeldegespräch im März!