Politikunterricht zum Anfassen

Frau Freitag besucht die Klasse 7bFrau Freitag besucht die Klasse 7b der Gesamtschule Hemer und beantwortet Fragen der Schüler.

Am Donnerstag, den 21.04.2016, besuchte die Bundestagsabgeordnete Dagmar Freitag die Klasse 7b der Gesamtschule Hemer. Zuvor schrieb die Klasse einige Briefe an Frau Freitag zur Frage einer Absenkung des Wahlalters. Dies wurde zuvor im Unterricht mit Herrn Wichert, ihrem Lehrer in Gesellschaftslehre, diskutiert. In einem Antwortbrief kündigte Dagmar Freitag ihren Besuch an, den sie nun durchführte. Die Schülerinnen und Schüler stellten ihr viele Fragen zu persönlichen und politischen Themen. Abgeordnete und Klasse waren begeistert von der gemeinsamen Zeit und freuen sich auf ein erneutes Treffen.
von Julia Penderok und Leah Jansen, Klasse 7b der Gesamtschule Hemer