Platz 1 beim Dance Contest für die GHE

„Diesen Tag werde ich niemals vergessen…“

Der Dance-Contest in Herdecke am 11.7. bleibt für 12 Mädchen unserer GHE ein unvergessliches Erlebnis:
Nach einer 15-minütigen Eintanzmöglichkeit pro Gruppe, sammelten sich alle 7 Mannschaften (darunter Hildegardis-Schule Hagen, Gesamtschule Eilpe, Theodor-Körner-Schule Bochum und das Reismann-Gymnasium Paderborn) in einem sogenannten „Aufwärmbereich“. Die Tänzerinnen mussten „einlaufen“ und wurden vor einer sehr großen Zuschauerkulisse (ca.500 Leute) vorgestellt.
Um 12:50 Uhr begann die Vorrunde, bei der wir als letztes vortanzen mussten, die Reihenfolge wurde gelost. Anschließend kam es zu einem Flashmob, der sehr gelungen war. Darüberhinaus tanzte die dreiköpfige Jury, bestehend aus zwei Bundesligatänzerinnen – eine davon tanzte auch schon für Michael Jackson – und einem Hip-Hop Tänzer, jeweils eine kleine Choreografie vor.

Zum Schluss musste jede Dance-Crew mit ihrer Choreo noch einmal zeigen, was sie „drauf hat“. Diesmal mussten wir als erste Gruppe tanzen.

Die Siegerehrung fand um 14:45 Uhr statt. Die Anspannung und Nervosität der Mädchen waren zu diesem Augenblick bis zur Tribüne zu spüren! Und dann der Aufschrei, die Erleichterung, die Belohnung für wochenlanges Training hatten sich ausgezahlt…

1. Platz für die GeH… 🙂

„Wir haben wirklich den Pokal gewonnen!“
12 Mädchen, die ihr Glück kaum fassen konnten.

Danke, Herdecke, für diesen unglaublich schönen, sehr gut organisierten Tanztag mit vielen Specials. Hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr wieder!