Pädagogischer Tag am 26. August 2020

Fortbildung, Weiterbildung, Lernen

Am 26. August ist für die Schülerinnen und Schüler ein Studientag. D.h. es findet kein Unterricht in der Schule statt. Statt dessen erhalten die Schülerinnen von den Fachlehrerinnen, deren Unterricht nicht stattfinden wird, so genannte Studientagsaufgaben. Diese müssen sie zu Hause erledigen.

Wir Lehrerinnen werden uns an diesem Pädagogischen Tag mit dem neu entwickelten Sprachbildungskonzept unserer Schule beschäftigen. Dabei geht es darum, dass wir zum einen eine Einführung in dieses Sprachbildungskonzept erhalten. Zum anderen werden wir in Fachgruppen erarbeiten, wie wir dieses Konzept in unserem Unterrichtsalltag umsetzen werden. Das Ziel besteht darin, Schülerinnen im Unterricht mit verschiedenen Unterstützungsangeboten gezielt angeleitet werden, dass sie ihre sprachlichen Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickeln und damit verbessern.