Notbetreuung vom 11. Januar bis 31. Januar

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wie Sie sicher aus den Medien erfahren haben, wird der Präsenzunterricht bis zum 31. Januar ausgesetzt und durch Distanzunterricht ersetzt.

Für Kinder der Jahrgangsstufen 5 und 6 wird von 07.45 – 15:25 Uhr (Mo, Mi, Do) bzw. 13 Uhr (Di, Fr) eine Notbetreuung eingerichtet.
Dazu schreibt das Schulministerium:
„Während der Betreuungsangebote in den Schulen findet kein regelhafter Unterricht statt. Die Betreuungsangebote dienen dazu, jenen Schülerinnen und Schülern, die beim Distanzlernen im häuslichen Umfeld ohne Betreuung Probleme bekämen, die Erledigung ihrer Aufgaben in der Schule unter Aufsicht zu ermöglichen.
Alle Eltern sind jedoch aufgerufen, ihre Kinder – soweit möglich – zuhause zu betreuen, um so einen Beitrag zur Kontaktreduzierung zu leisten.“

Die Kinder können/sollen während der Notbetreuung ihre Aufgaben aus dem Distanzunterricht unter Aufsicht eigenverantwortlich bearbeiten.

Während der Notbetreuung gelten die allgemeinen Hygienemaßnahmen, wie das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung, Einhaltung des Mindestabstandes, Handhygiene und das Lüften der Räume.
Sobald Ihr Kind Anzeichen einer Corona-Infektion zeigt, wie z. B Schnupfen, Husten, Verdauungsbeschwerden, kann es die Notbetreuung nicht besuchen.

Wenn Sie die Notbetreuung für Ihr Kind in Anspruch nehmen müssen, melden Sie Ihr Kind bitte schnellstmöglich per Mail bei
ruth.hohmann@europaschule-hemer.de an. Bitte nennen Sie den Namen Ihres Kindes, die Klasse und die benötigten Betreuungszeiten für die einzelnen Tage. Ebenso stehe ich per Mail bei Fragen zum Betreuungsangebot zur Verfügung.

Mit bestem Gruß und bleiben Sie gesund.
Ruth Hohmann – Koordinatorin für den Ganztag