Neuer Jahrgang 5: Schulstart

Lieber Schülerinnen und Schüler des neuen Jahrgangs 5, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am nächsten Donnerstag, den 19.08.21 startet endlich die Schule für euch. Wir treffen uns für eure Einschulung um 11.00 Uhr hier an der Europaschule auf dem Schulhof vor dem B-Gebäude. Dort warten eure Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer auf euch und werden nach einer kurzen Begrüßung mit euch in die Klassen gehen.

Für diesen 1. Schultag benötigt ihr nur ein Etui.

Sie, liebe Eltern, möchten wir in der Zeit zu Kaffee und Brezel in die Aula einladen. Dort soll es die Gelegenheit zum weiteren Austausch untereinander geben. Darüber hinaus wird sich der Förderverein, das Mensa-Team und die Schulpflegschaft bei Ihnen vorstellen.

Die Schülerinnen und Schüler werden ab 12.30 Uhr wieder aus den Klassen entlassen, so dass sich dann alle wieder auf dem Schulhof treffen. Bei Bedarf haben Sie dann noch die Möglichkeit, sich die Klassenräume gemeinsam mit Ihren Kindern anzusehen und mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern zu sprechen.

WICHTIG:

Die Bestuhlung in der Aula werden wir mit dem nötigen Abstand aufbauen. Um die Personenzahl zu reduzieren, möchten wir Sie aber darum bitten, nur mit einer Person pro Schüler*in als Begleitung zu erscheinen. Bitte tragen Sie einen Mundschutz und halten einen aktuellen Corona-Test oder Impf- bzw. Genesenennachweis bereit.