Neue Lehrkräfte und Sozialarbeiterinnen an der Europaschule Hemer

Zum neuen Schuljahr konnte Schulleiter Kai Hartmann (auf dem Foto links) neue Mitarbeiterinnen  und Lehrkräfte an der Europaschule am Friedenspark in Hemer begrüßen (v.l.):

Ronja Claßen nimmt ihren Schuldienst als Lehrerin für Englisch und Französisch direkt nach dem Referendariat nun an der Europaschule auf.

Als Mitarbeiterin in sogenannten “Multiprofessionellen Teams” mit dem Schwerpunkt Inklusion und Schulsozialarbeit unterstützt Rebekka Rollmann als Sozialpädagogin das Inklusions- und Schulsozialarbeitsteam. Sie wechselt ihre alte Dienststelle an der JVA Drüpplingsen somit zum Schuldienst an die Europaschule.

Anna Schröder (4. v.l.) unterstützt als Vertretungslehrkraft die Schule befristet für anderthalb Jahre in den Fächern Englisch und Philosophie. Als Lehramtsstudentin steht sie der Schule für eine halbe Stelle zur Verfügung.

Til Franke ist Sonderpädagoge und wechselt zum neuen Schuljahr von der Oberlinschule in Volmarstein nach Hemer und unterstützt die Inklusion an der Europaschule. In Hemer hat er mittlerweile auch seinen Lebensmittelpunkt eingerichtet.

Sven von Estorff (rechts) wechselt von der Realschule als Lehrer für Musik und Sport zur Gesamtschule. Als erfahrener “alter Hase” im Bereich Schülerband möchte er sich zudem hierbei engagieren.

Cagla Akdeniz (nicht auf dem Foto) beginnt am 10. August auch als Vertretungslehrerin befristet für ein Jahr mit den Fächern Mathematik und Biologie.

Die Schulgemeinde freut sich auf die neuen Lehrkräfte und Mitarbeiterinnen und wünscht ihnen und allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr!