Nachruf Uwe Böttcher

Die Schulgemeinde der Europaschule Hemer ist erschüttert über den Tod ihres langjährigen Schulpflegschaftsvorsitzenden Uwe Böttcher.

Uwe Böttcher hat sich seit Jahren engagiert für die Europaschule eingesetzt und es war ihm eine Herzensangelegenheit, sie als seine Schule anzusehen, die er über die Jahre mitgestalten konnte. Immer – und besonders im letzten schwierigen Coronajahr – konnten wir voll auf seine Unterstützung zählen und seine Einschätzungen und Perspektiven aus Elternsicht waren in vielen Entscheidungen sehr hilfreich.
Wir sind sehr dankbar für die konstruktive und gemeinsame Arbeit mit Uwe Böttcher und er wird einen festen Platz in unserem Schulleben und unseren Herzen behalten.

Kai Hartmann
Für die Schulleitung
Jörg Linnenkamp
Für das Lehrerkollegium
Nadine Hansen-Dill
Für die Schulpflegschaft
Christoph Wieland
Für die Schülervertretung