Mit einem lachenden und einem weinenden Auge – Der Abschied unserer Schulleiterin Frau Koller

Am 31.01.2018 fand die emotionale Abschiedsfeier unserer Schulleiterin Frau Koller statt.

Nach ihren achteinhalb Jahren an der Gesamtschule Hemer als Schulleiterin möchte sie ihren wohlverdienten Ruhestand genießen. Sie war schließlich dabei, wie unsere GHE von einer Schule mit 120 Schülern und Schülerinnen zu einer Schule mit 992 Schülern und Schülerinnen heranwuchs. Zudem rief sie auch viele Projekte ins Leben, wie zum Beispiel die Lernpaten, (die den jüngeren Schülern Unterstützung bieten) und den Kurs Darstellen und Gestaltung als WP-Angebot. Die Abschiedsfeier startete um 13 Uhr in der Aula unserer Schule. Dort war nicht nur das ganze Lehrerkollegium, sondern auch Vorsitzende der Schulpflegschaft, Frau Kuck und Herr Koller von der Bezirksregierung Arnsberg, unser Bürgermeister Herr Heilmann und andere wichtige Personen aus Frau Kollers Berufsleben. Der Nachmittag begann mit einem jazzigen Saxophon-Stück von Herrn Lashöfer und Herrn Schneider. Anschließend folgten Reden, die aus verschiedenen Perspektiven vorgetragen wurden. Dabei wurden sowohl viele lustige Erinnerungen geweckt als auch an erfolgreiche Momente gedacht. Am Ende jeder Rede wurde ein individuelles Geschenk von Frau Koller mit Freudentränen entgegen genommen. Das Schlusswort hielt unsere Schulleiterin selber, dabei konnte sie ihre Tränen kaum zurückhalten. Alle ließen den Nachmittag bei einem Umtrunk ausklingen. Auch das Redaktionsteam wünscht Ihnen, liebe Frau Koller, einen schönen Ruhestand.

[Ein Text von Lina Erdmann, Emilia Gesing und Moana Welzel – Schüler-Online-Redaktion]