Maßnahmen- und Hygieneplan für die Wiederaufnahme des Schulbetriebes am 23. April 2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schulgemeinde!

Die Gesundheit und Unversehrtheit der  betreuten Schülerinnen und Schüler  hat  oberste  Priorität. Gleiches  gilt  selbstverständlich  auch für  den  Schutz  der betreuenden Lehrkräfte und der weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts (RKI) sind für uns alle handlungsleitend. Da es sich bei einer Pandemie um ein dynamisches Geschehen handelt, können ggf. weitere Anpassungen erforderlich sein. Um uns allen – Schüler*innen, Eltern, Mitarbeiter*innen und Kolleg*innen – eine verlässliche Entscheidungsgrundlage für die Prüfungs- und Unterrichtssituation an die Hand zu geben, haben wir zusammen mit  allen Beteiligten (Lehrer-, Eltern- und Schülervertretungen) diese Maßnahmen und diesen Hygieneplan für die Wiederaufnahme des Schulbetriebes am 23. April 2020 mit voraussichtlicher Gültigkeit bis zum 3. Mai 2020 erarbeitet und beschlossen.

Ein detaillierter Stunden-, Kurs-  und Raumplan folgt in Kürze. Dies wird auch auf der Homepage veröffentlicht.

Wir wünschen Ihnen und euch einen reibungslosen Einstieg in den Schulbetrieb, viel Erfolg im Unterricht und natürlich Gesundheit!

Kai Hartmann (für die Schulleitung)
Philipp Trelenberg (für die Schülerschaft)
Uwe Böttcher (für die Elternschaft
Jörg Linnenkamp (für die Lehrerschaft)