Känguru-Wettbewerb an der GHE

Das Känguru ist wieder da! Und hat seinen Freund den Koala mitgebracht!

Logisches Denken, Strukturieren, Kombinieren, Schätzen, geometrisches Vorstellungsvermögen – dies wird im Mathematikunterricht gelernt und geübt und spielt im täglichen Leben, wohin man schaut, eine Rolle. Genau diese Fähigkeiten haben die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen bei ihrer Teilnahme am Känguru-Wettbewerb unter Beweis gestellt.

Der Känguru-Wettbewerb ist ein international angesehener Mathematik-Wettbewerb, der die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern soll.

Im Zuge des Projektes „Mathe sicher können“ und des Inklusionsschwerpunktes der Schule haben Anne Reiche und Jacqueline Friebe zusätzlich den Koala-Wettbewerb entworfen.

Hier ein paar Eindrücke vom Wettbewerb: