Jahrbuch der Europaschule – Erste Auflage eines Schuljahresrückblicks ab jetzt erhältlich

„Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass die vielen tollen und interessanten Aktionen und Projekte, die unsere Schülerinnen und Schüler im Laufe eines Schuljahres durchgeführt haben, in einem würdigen Rahmen wie in dieser Jahreschronik einer breiteren Schulöffentlichkeit präsentiert werden,” beschreibt Schulleiter Kai Hartmann die Motivation, ein regelmäßig jährlich erscheinendes Jahrbuch von seiner Europaschule umzusetzen. Dafür konnte er seine beiden Kolleginnen Mirijam Halilovic und Helen Krüger gewinnen, die ein Schülerredaktionsteam auf die Beine gestellt haben, das Veranstaltungen und Projekte der Europaschule journalistisch und redaktionell begleitet. In dem Rückblick auf das vergangene Schuljahr sollen aber nicht nur Projekte vorgestellt werden. Jede Klasse und Oberstufe ist mit einem Gruppenfoto zur Erinnerung vertreten und es gibt auch verschiedene Rubriken, die auch Kurioses beinhalten. Ein Rückblick in das vergangene Schuljahr lohnt sich also nicht nur für Mitglieder der Europaschulgemeinde. Das Jahrbuch ist für 5 € im Sekretariat der Europaschule aber auch im Buchladen am neuen Markt erhältlich.

Foto: Zusammen mit den beiden Lehrerinnen Mirijam Halilovic und Helen Krüger ( 3. und 4. v. l.) und den Schülerinnen Sarah, Tamara, Darina und Katharina von der Schülerredaktion stellte Schulleiter Kai Hartmann (r.) in der Buchhandlung am neuen Markt die erste Auflage des Jahrbuchs der Europaschule Inhaberin Christiane Neugebauer (l.) vor.