Aktuelle Informationen für die neuen Jahrgänge 5 und 11

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Europaschule Hemer lädt Sie und euch am 10. Februar zu einem Informationsabend für die neuen Eingangsklassen des Jahrgangs 5 um 17:30 Uhr und für die Oberstufe um 19 Uhr in die Aula ein. An diesem Informationsabend erhalten Sie als interessierte Eltern und die Grundschüler bzw. die Schüler der zehnten Klassen Gelegenheit, sich eingehend über das Lernen an der Europaschule zu informieren. Unter anderem werden Schüler aus ihrem Schulalltag berichten. Wir werden erläutern, welche Anforderungen und Angebote unser Schulprofil bereithält und welche Möglichkeiten wir den Kindern bieten. Darüber hinaus gibt es einen Ausblick auf die konkreten Vorhaben für den kommenden 5. Jahrgang. Selbstverständlich können auch persönliche Fragen und Themen besprochen werden.

Die Veranstaltung findet unter der bekannten “3-G-Regelung” und mit genügend Abstand in der gut belüfteten Aula statt. Dazu mögen entsprechende Test-, Genesenen- bzw. Impfzertifikate bereitgehalten werden.

Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, sich unter den unten angegebenen Links anzumelden. Alle weitere Informationen finden Sie dort:

Weiterhin besteht die Möglichkeit, sich bei Fragen an folgende Ansprechpartnerinnen zu wenden, und zwar

Wir freuen uns auf unser Kennenlernen im Februar.

Viele Schüler:innen und Lehrer:innen haben sich in den letzten Tagen extra für euch und Sie viel Zeit genommen und Videos erstellt, um euch/Ihnen unsere Schule vorzustellen. Viel Vergnügen beim Anschauen!

Die Fächer:

Unser Schulleben: