Infoabend für die neuen 5er und Oberstufe am 18.2.21

Wir informieren digital und telefonisch am 18. Februar

Erstmalig als Videomeeting aber auch als telefonische Beratung lädt die Europaschule am Friedenspark alle interessierten Eltern und Kinder der 4. Klassen der Grundschulen sowie der Abgangsklassen des Jahrgangs 10 der Realschule zu einer digitalen Informationsveranstaltung am 18. Februar um 18 Uhr zu einem Zoom-Meeting ein. Hier erhalten interessierte Eltern und Schüler Gelegenheit, sich eingehend über das Lernen an der Europaschulezu informieren. Unter anderem werden Schüler aus dem Schulalltag berichten und für Fragen zur Verfügung stehen. Es wird erläutert, welche Anforderungen und Angebote das Schulprofil bereithält und welche Möglichkeiten den Schülern geboten werden. Darüber hinaus gibt es einen Ausblick auf die konkreten Vorhaben für den kommenden 5. und 11. Jahrgang. Selbstverständlich können auch persönliche Fragen und Themen besprochen werden. Ebenfalls besteht zu dieser Zeit auch die Möglichkeit einer individuellen telefonischen Beratung durch die Schulleitung. Für die neuen Eingangsklassen Jahrgang 5 ist dies die Telefonnummer 02372-501371 und für die neue Stufe 11 (Einführungsphase) die Nummer 02372-73118.

Die Anmeldung und eine Terminvereinbarung für das Anmeldegespräch ist über ein Online-Formular auf der Homepage möglich. In der Hoffnung, dass es das Coronageschehen zulässt, finden die Gespräche vom 1. bis 4. März jeweils in der Zeit von 12:00 bis 16:00 Uhr persönlich an der Schule statt. Falls dies nicht möglich ist, erhalten alle Angemeldeten eine persönliche Information per E-Mail.

Die Links für die Videomeetings finden Sie hier:

Zoom-Meeting für den neuen Jahrgang 5
Telefonische Beratung für den Jahrgang 5 unter 02372-501371.

Zoom-Meeting für die neue Jahrgangsstufe 11 (Einführungsphase)
Telefonische Beratung für die Stufe 11/Einführungsphase unter 02372-73118.