Teil 1: Informationen zum Schuljahresbeginn

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

das Schulleitungsteam wünscht euch und Ihnen einen guten Start in das neue Schuljahr. Wir hoffen, dass ihr euch/Sie sich gut erholt habt/haben und ihr mit Lust und Neugierde in die alte Wirkungsstätte zurück kommt!

Wir bitten Sie und euch um Verständnis, dass euch so viele Informationen gebündelt erst so kurzfristig gemailt werden. Die diesjährigen Vorbereitungen waren viel umfangreicher als die Jahre zuvor.

Anbei befindet sich der mit den Vertretungen der Schüler-, Lehrer- und Elternschaft aktualisierte Maßnahmen- und Hygieneplan sowie hier einige wichtige Informationen zum Schulstart:

– Der Unterricht beginnt für die Klassen 6-10 am Mittwoch um 7:45 Uhr im Klassenraum.
– Es gilt eine generelle Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände und in allen Fluren und Räumen.
– Der Nachmittagstagsunterricht beginnt erst am 17. August.- Die Mensa bleibt zunächst geschlossen. Eine Versorgung über den Kiosk Mensa und C-Schulhof ist in der ersten große Pause nur eingeschränkt möglich.
– Die Einschulung der neuen 5. Klassen erfolgt wie geplant am Donnerstag, den 13. August um 11.00 Uhr auf dem Schulhof zwischen der Turnhalle und den Gebäuden A und B.
– Bitte beachten Sie die aktuellen Quarantäneregelungen zu Urlaubsrückkehrern des Auswärtigen Amts und des Robert-Koch-Instituts (RKI).

Ich freue mich auf einen guten Wiedereinstieg und das Wiedersehen!
Euer und Ihr

Kai Hartmann