Gesamtschule präsentiert sich Viertklässlern

Zum Präsentationstag am Samstag, 10. Dezember, von 10 bis 13.00 Uhr lädt die Gesamtschule Hemer Eltern und Kinder aus den Grundschulklassen zu einem Besuch an der Schule ein. Neben einem umfangreichen Begleitprogramm werden die kleinen Gäste in 30-minütigen Unterrichtssequenzen einen Einblick in das Lernen an der Gesamtschule bekommen.

Laden Sie hier unser Programm für Sie an diesem Tag.

Die jungen Besucher haben die Möglichkeit, an Mitmach-Unterrichtsangeboten aus den Profilschwerpunkten Europa, Musik, Technik, Gesundheit/Sport und MINT (Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik, Technik) teilzunehmen. Während die Grundschüler den Unterricht aktiv erleben, erwarten die Lehrkräfte die Eltern an diversen Infoständen rund um die Schule und stehen in Klassenräumen bereit, um Antworten auf Fragen des Schullebens zu geben.

Jüngere Geschwister werden durch Schüler mit einem Schmink- und Spieleangebot betreut. Kleine Snacks, Kuchen und Getränke werden ebenfalls angeboten. Am 8. Februar um 17.30 Uhr haben interessierte Eltern zudem noch einmal die Möglichkeit, sich in der Aula über die Gesamtschule zu informieren.
Die Anmeldungen finden an der Gesamtschule vom 13. bis 16. Februar jeweils von 12 bis 16.00 Uhr statt.