Frau Vaihinger

dav

Wen oder was würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?

Gerne würde ich Urlaub auf einer einsamen Insel machen und dann meinen Mann, ganz viele Bücher und meine Schnorchelausrüstung mitnehmen. Ich glaube allerding, dass mir nach allerspätestens 2 Wochen ziemlich langweilig werden würde.

Welche Fähigkeiten hätten Sie gerne?

Es wäre toll, mehrere Sprachen sprechen zu können. Auch würde ich gerne in die Vergangenheit reisen können (Zeit und Ziel aussuchen, ein paar Stunden dort verbringen und dann wieder zurück).

3 Ihrer Lieblingsbücher oder Lieblingsfilme?

Ich lese sehr gerne und viel (wenn ich Zeit habe). Die Auswahl an Büchern ist groß, deshalb lese ich keine Bücher doppelt. Bei Filmen ist das anders. Die, die mir gut gefallen, schaue ich durchaus häufiger an. Wenn ich mich jetzt entscheiden muss, nehme ich die Harry-Potter-Bücher und Filme. Besonders die Bücher finde ich einfach großartig.

Ihre liebste Eissorte?

In Cuxhaven gibt es eine Eisdiele (Agnoli…ich mache mal Schleichwerbung), die macht für meinen Geschmack das beste Eis. Es ist so lecker, dass ich mich kaum entscheiden kann. Meine Favoriten sind Zimt, Karamell, Cookies…

Wie sieht Ihr Traumhaus aus?

Mein Traumhaus hat eine große Küche mit einem Esstisch am Fenster. Vor dem Fenster ist eine gemütliche Terrasse mit direktem Blick auf einen See oder Meer. (Mein eigenes Haus hat all das nicht; ich mag es aber trotzdem.)

Wie viele Geschwister haben Sie?

Meine etwas jüngere Schwester lebt auch in Iserlohn, so dass wir uns häufig sehen und viel gemeinsam unternehmen. Das ist sehr schön, denn wir verstehen und wirklich sehr gut.

Welche Erfindung macht ihr Leben leichter?

Eindeutig die Haushaltsgeräte wie Wasch- bzw. Spülmaschine und Trockner. Was würde ich an Zeit verplempern, wenn es diese tollen Erfindungen nicht gäbe!