7 Fragen an Frau Fischer

Sieben Fragen an Frau Fischer

1. Welchen Beruf hätten Sie, wenn Sie nicht Lehrer/in geworden wären?

Früher wollte ich immer Meeresbiologin werden, weil Haie meine Lieblingstiere sind. Leider wird mir auf Booten/Schiffen immer ganz übel und außerdem kann ich kein Blut sehen. Somit hatte sich der Berufswunsch dann leider erledigt.

2. Welche Begebenheit aus Ihrer eigenen Schulzeit werden Sie nie vergessen?

Als während des Englischunterrichts das Pult zusammengebrochen ist – während mein Englischlehrer Herr Langner auf dem Pult saß. Ein Mitschüler hat dann einen Grabstein für das Pult gebastelt: R.I.P. – Rest in Pieces.

3. Drei Ihrer Lieblingsbücher oder Lieblingsfilme:

Alle Bücher der Harry Potter Reihe (J.K Rowling)
Middlesex (Jeffrey Eugenides)
Der Hai (Michael Capuzzo)

4. Welcher Film bringt Sie zum Lachen/ zum Weinen?

Zum Lachen: Alles mit Rowan Atkinson/ Mr. Bean
Zum Weinen: Der Junge im gestreiften Pyjama

5. Ihre liebste Eissorte?

Salted Caramel

6. Haben Sie schon mal Ihr Handy verloren?

Verloren habe ich es noch nie, aber ich bilde mir sehr regelmäßig ein, dass ich es verloren habe. Natürlich findet es sich dann direkt wieder (z.B. hinter dem Sofakissen oder ganz unten in der Handtasche).

7. Wie viele Geschwister haben Sie?

Ich habe eine Schwester, die auch Lehrerin ist (mit den Fächern Deutsch und Erdkunde)