Fotoaktion: “Unsere Schule in Aktion!”

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte unserer Schülerinnen und Schüler,
Am kommenden Montag, 18. September, ist von 8 Uhr bis nachmittags unser Profi-Fotograf Oliver Pohl in unserer Schule und setzt unsere Schule und uns alle optimal ins Licht. Dazu wird er zusammen mit Kollegin Esther Schomaker einige ausgewählte Lerngruppen in Aktion besuchen und auch Fotos auf dem Schulhof und zwei Gruppenfotos von uns allen auf den beiden großen Treppen machen.
Mit dieser Aktion möchten wir besondere Eindrücke unserer Schule festhalten und ggf. im Schulraum, in Schulbroschüren und in unseren sozialen Medien (Instagram, Homepage) veröffentlichen und im wahrsten Sinne unsere Schule in ein gutes Licht rücken. Wir haben ganz viele Ideen zur Umsetzung und würden uns freuen, wenn Sie uns dabei unterstützen. Es ist geplant, dass wir die Kinder unkenntlich fotografieren und möglichst unscharf ablichten. Leider gelingt dies nicht immer und das Motiv ist evtl. so gut, dass wir es trotzdem sehr gerne verwenden möchten.
Dazu benötigen wir Ihr Einverständnis, wenn Ihr Kind auf einem Foto erkennbar ist.
Wir sichten die Fotos und wenden uns an Sie, wenn wir Ihr Einverständnis benötigen. Gerne können Sie uns aber auch schon direkt über das im Anhang beigefügte Formular zur Datenschutz-Einverständniserklärung eine Rückmeldung geben.
Wir hoffen, dass viele unserer Schüler/innen mitmachen. Am Ende möchten wir tolle Fotos von unserem Schulleben im Schulraum veröffentlichen, die uns als besondere Schule hervorheben.
Für Ihre Unterstützung danke ich Ihnen im Voraus sehr!
Kai Hartmann

(Schulleiter)