Fortbildungstag zum sprachsensiblen Fachunterricht mit Prof. Leisen

Am Donnerstag, dem 22.09.2022, durften wir an der Europaschule Hemer Josef Leisen als Referenten begrüßen. Er ist emeritierter Professor für Physikdidaktik und Sprachbildung.

Sein Vortrag zeigte Möglichkeiten der effizienten Förderung der deutschen Bildungssprache und Veränderungen im Zeitalter der Digitalisierung auf. In anschließenden Workshops konnten die Kolleginnen und Kollegen in Workshops ihre Erkenntnisse vertiefen.
Ingmar Wichert, Sprachbildungsbeauftragter der Europaschule Hemer, sagte im Anschluss an die Veranstaltung: “Wir danken Professor Leisen für einen sehr interessanten und lebendigen Vortrag. Wir sind zuversichtlich, unser Sprachbildungskonzept noch besser auf Grundlage seines Inputs umsetzen zu können.”