Flashmob in der City

Am 20. September 2019 ist so weit: Wir Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 versammeln uns am Hademare-Platz. Mit großer Freude singen wir open air, unplugged und live die Europa-Hymne von Friedrich Schiller und Ludwig van Beethoven. Wir alle sind sehr aufgeregt und gespannt. Und natürlich unterstützen uns unsere Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer. Herr Kick dirigiert unsere Darbietung, und Herr Schaaf begleitet uns am E-Piano. Das Publikum ist begeistert – und erklatscht sich sogar eine Zugabe. Selbst unser Bürgermeister Herr Heilmann nimmt sich die Zeit zuzuhören und würdigt unsere musikalische Leistung mit viel Applaus. Wir Schülerinnen und Schüler haben uns auch wirklich sehr viel Mühe gegeben.

(geschrieben von Lea van Kessel, Schülerin der Klasse 6 a).

Die Klasse 6 e vor dem Graffiti von SPRÜHLIEBE (Marcel Veneman), Menden.