Fahrtenwoche der 6e

Für die 6e stand die Fahrtenwoche einmal unter dem Motto „Spiel und Spaß – Wir trainieren unsere sozialen Kompetenzen“. Die Schüler*innen bewegten sich auf ihrer Klassenfahrt aber auch auf den Spuren alter Handwerksberufe. Sie erlebten einen spannenden Tag im Freilichtmuseum Hagen. Dabei erlebten sie auf der Spur der Schmiede, dass es in den verschiedenen Werkstätten des Museums rauchte, zischte, plätscherte und dröhnte. In der Seilerei stellten die Schüler*innen Seile her und „Natürlich bunt“ wurde es bei der Herstellung und Verarbeitung von Farben aus Pflanzen. Darüber hinaus bot die Jugendherberge Hagen viele Möglichkeiten, miteinander zu spielen oder sich sportlich zu betätigen und natürlich durfte am letzten Abend, zum Abschluss eine Disco nicht fehlen.