Europaschule trifft Handball – Kooperation mit dem HTV

Ab dem 01.03.2022 können Mädchen und Jungen der 5. und 6. Klassen an der Europaschule mit Pedro Alvarez und Noa Heierhoff den Handballsport kennenlernen.

Für dieses Projekt können sich Mädchen und Jungen der 5. und 6. Klassen für das am 01. März 2022 startende Handballprojekt ab sofort anmelden. „Das Projekt wird gemeinsam von Pedro Alvarez und Noa Heierhoff geleitet“, berichtet Sportlehrerin Kathrin von Estorff. Pedro Alvarez erfüllt eine Doppelfunktion sowohl als Sportlehrer an der Europaschule als auch als Trainer des HTV-Oberligateams mit EHF-Master-Coach-Zertifikat. Noa Heierhoff leistet in diesem Jahr den Bundesfreiwilligendienst beim HTV. Sie besitzt die Trainer-C-Lizenz des Deutschen Handballbunds. Beide freuen sich darauf, bei den hoffentlich zahlreich teilnehmenden Kindern, die Begeisterung für den Handballsport zu wecken oder auch bei Fortgeschrittenen zu intensivieren.

Ein Ziel des Projekts besteht darin, eine Schulmannschaft zu bilden und somit an Turnieren teilzunehmen. „Dazu soll es schon am 09. Mai 2022 Gelegenheit geben. Dann findet im Rahmen der 950-Jahre-Hemer-Feier der Tag des Sports im Grohe-Forum statt. Ein Bestandteil der umfangreichen HTV-Planungen ist ein Turnier der Schulmannschaften in Hemer. Wir beginnen jetzt mit der Vorbereitung der Veranstaltung“, berichtet Lars Heierhoff, Jugendleiter beim HTV Hemer.

Bis dahin sollen die Mädchen und Jungen der Europaschule gut vorbereitet sein. Die Kooperationspartner der Europaschule und des HTV freuen sich sehr auf dieses spannende Projekt.

Das Training findet am Dienstagnachmittag von 13.15 bis 14.45 Uhr in der Sporthalle an der Parkstraße statt.

Kontakt für Rückfragen:

Ansprechpartnerin an der Europaschule:

Kathrin von Estorff, kathrin.vonestorff@europaschule-hemer.de

Ansprechpartnerin beim HTV:

Noa J. Heierhoff, n.heierhoff@htv-hemer.de, ‚Tel. 0175 / 4129546

Kontakt für Presserückfragen beim HTV Hemer:

Lars Heierhoff, l.heierhoff@htv-hemer.de, Tel. 0175 / 1666314