Europaschüler zu Besuch bei Europaminister Liminski

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a der Europaschule und ihre Klassenlehrer Darja Nelupenko und Salih Akdeniz waren am letzten Schultag vor den Ferien im Landtag zu Besuch beim Europaminister des Landes NRW Nathanael Liminski. Wie berichtet, haben sie den dritten Platz bei einem Landeswettbewerb gewonnen und erhielten nun ihre Auszeichnung für ihre Fotokollage zum Thema Frieden persönlich von Minister Leminski. „Die Preisverleihung war sehr interessant und aufregend. Es gab viele tolle Fotos und Videos zu sehen. Es war für unsere Schüler ein großartiges Erlebnis und sie waren sehr aufgeregt, zum ersten Mal einen Minister kennenzulernen,“ berichtete Klassenlehrerin Darja Nelupenko anschließend. Die Klasse konnte zusammen mit ihren Klassenlehrern einen tollen Tag in Düsseldorf verbringen. Dazu gehörte natürlich auch ein Spaziergang an der Rheinpromenade und ein gemeinsames Pizzaessen. Alle hatten viel Spaß und waren sichtlich stolz auf ihr Ergebnis.