Europaschüler/innen unterstützen Weltkindertag der Stadt Hemer

Mit einem Stand für Kinderschminken und Bratwurst bereicherten unsere Schülerinnen und Schüler der Ober- und Mittelstufe die diesjährigen Aktionen der Stadt Hemer zum Weltkindertag am JuK/Sinnerauwer. Mia, Josi, Vanessa, Lea, Sophie, Maya, Linea, Leni und viele weitere Schülerinnen schminkten viele Kinder mit schönen Motiven und mit lustigen Ideen bis weit nach 18 Uhr. Die langen Schlangen und Wartezeiten zeugten von der sehr guten Qualität ihrer „Kunstwerke“ auf den kleinen Kindergesichtern. Unsere Q2 konnte sich über einen großen Gewinn beim Verkauf von Bratwürstchen im Brötchen freuen und damit die Abiballkasse ordentlich auffüllen. Besonders beeindruckend war, dass sich Herr Askin Günal angeboten hat, mit dem türkisch-islamischen Verein ebenfalls Würstchen zu grillen, sodass auch erstmalig an die vielen muslimischen Kinder gedacht worden ist. Den Überschuss des Verkauf hat Herr Günal zu 100% den unseren beiden Oberstufen des Woestegymnasiums und der Europaschule gespendet! Vielen lieben Dank, Herr Günal und Team!
Es war ein rundum gelungener Nachmittag bzw. Weltkindertag, der bei bestem Wetter allen – den Kindern vor und den Jugendlichen hinter den Ständen – sehr viel Freude bereitet hat.