Erfolgreiche Teilnahme am Känguruwettbewerb der Europaschule Hemer

An den interessanten und ungewöhnlichen Aufgaben des Mathematik-Wettbewerbs “Känguru” knobeln und rechnen alljährlich Teilnehmende aus mehr als 80 Ländern. Im März diesen Jahres stellten sich auch wieder 40 Mädchen und Jungen aus den Jahrgängen 5 und 6 der Europaschule am Friedenspark der Herausforderung dieses internationalen Mathematikwettbewerbs.

Anlässlich des Schulfestes beglückwünschte Schulleiter Kai Hartmann die jeweiligen Jahrgangsbesten zu ihren Leistungen. Jonas Klein (Jg. 6, links im Bild) gewann den Sonderpreis für den „weitesten Kängurusprung“, die meisten richtig gelösten Aufgaben in Folge, und erhielt als Anerkennung eine Trinkflasche mit dem Logo der Schule. Jendrik Hücking (Jg. 5) und Jack Großmann (Jg. 6, vertreten durch seine Mutter Ulrike Großmann) konnten sich über ein Exit-Spiel freuen.