Eltern-Day der Firma Grohe in Hemer

Sehr geehrte Eltern der Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7-9,

morgen findet ein sog. “Elternday” im Unternehmen “Grohe” in Hemer an der Edelburg statt.

Diese Veranstaltung möchte ich Ihnen aus folgenden Gründen sehr ans Herz legen.

Die wichtigsten Ratgeber im Berufswahlprozess von Jugendlichen sind Sie als Eltern. Doch guter Rat fällt schwer, denn ein kaum überschaubares Angebot an Studiengängen und über 360 Ausbildungsberufe stehen zur Auswahl. Welcher ist da der richtige Weg für das eigene Kind?

Mit den ElternDays möchten Unternehmen aus dem MÄRKISCHEN KREIS Sie dabei unterstützen, solche Wege zu finden. Die Betriebe stellen Ihnen vor, welche Ausbildungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven es im MÄRKISCHEN KREIS für Ihre Kinder gibt. Gerade auch für Mädchen sind gewerblich-technische Bereiche eine gute Alternative und längst keine „Männerdomänen“ mehr. Ein besonderes Augenmerk liegt auch auf dem dualen Studium als Perspektive für Abiturientinnen und Abiturienten.

Unternehmer und Ausbilder laden Sie gemeinsam mit Ihren Kindern dazu ein, sich im Rahmen der ElternDays 2018 konkret und praxisnah zu informieren. Das Angebot richtet sich an Eltern von Schülerinnen und Schülern der 8. und 9. Klassen der Sekundarstufe I sowie der Oberstufen der Gymnasien, Gesamtschulen und Berufskollegs.

GROHE AG – 29. Mai 2018, 15.00 – 17.00 Uhr, Hemer

Kai Hartmann (Schulleiter)