Ein 6f-Hörbuch zum Weltbuchtag

Passend zum heutigen Welttag des Buches können wir Ihnen hier ein kleines Hörbuch-Projekt aus der Klasse 6f präsentieren. Die Ergebnisse sind in der 6f im Rahmen der Portfolio-Arbeit entstanden, Rieka, Lissi und Amy waren sehr fleißig, schnell fertig und durften sich kreative Zusatzaufgaben aussuchen.

Und so entstand ein eigenes Hörbuch, das wir den Lesern unserer Homepage hier auszugsweise gerne zeigen.

Büchersteckbriefe
(Amy Bielenberg)

Titel: Die schrecklichsten Mütter der Welt
Autor*in: Sabine Ludwig 
Verlag: Oetinger 
Seitenzahl: 283 
Altersempfehlung: 10 Jahre 
Orte: Nortfall,Hamburg 
Handlung: Es geht um drei Kinder die Mütter der Kinder sind die schrecklichsten Mütter der
Weld. Die Kinder füllen einen Fragebogen aus und ein paar Tage später kommt eine Tante
Anna. Was hat es damit auf sich ???
Personen: Bruno, Sofia, Emily, Wolfhart, Kruschke…
Kapitel Anzahl: 23
Das hat mir gut gefallen: Das es in einem Kapitel immer um die drei Kinder (Bruno,Sofia und
Emily) geht.
Das hat mir nicht gefallen: Da das Buch mein Lieblingsbuch ist, gibt es keine Stelle die mir
nicht gefällt.
Das hätte ich mir gewünscht: Ich glaube, ich hätte mir auch so ein Abenteuer gewünscht. 
Das Buch würde ich gerne verschenken an: An Leute die gerne Bücher mit Abenteuer und
Krimis lesen.
Ich finde das Buch hat 5/5 Sterne verdient ☆. Das Buch ist einfach nur klasse!

(Amy Bielenberg, Lisanne Viehoff und Rieka Selle)
Steckbrief: Enola Holmes und der Fall des Verschwundenen Lord
Autor/in: Nancy Springer
Andere Bücher von Nancy Springer: Enola Holmes 1-6, das Insel Reich, Tales of Rowan
Hood,…
Buch Empfehlung: Wir empfehlen das Buch Jugendlichen/Kindern die gerne Krimis oder
Detektiv Geschichten lesen.

Unsere Meinung über das Buch: Uns hat das Buch gut gefallen, weil es sehr gut geschrieben
ist und es nicht so lang ist.

Liebe Grüße von: Rieka, Amy und Lissi❣