Die Klasse 6a engagiert sich!

Den Kindern der Klasse 6a geht es in Deutschland sehr gut, und das wissen sie auch. Leider geht es nicht allen Kindern auf der Welt so. Manchmal sind sogar Artikel des täglichen Bedarfs, wie Zahnbürste und Zahnpasta, aber auch Spielzeug oder Schulsachen Mangelware. Das fanden die Schüler so ungerecht, dass sie gerne bei der Aktion “Weihnachten im Schuhkarton” mitmachen wollten. Hierbei werden kleine Geschenke in einem hübsch verzierten Schuhkarton an Kinder auf der ganzen Welt verschickt, die sonst keine Geschenke bekämen. Also haben die 6a-Schüler sich in kleinen Gruppen zusammen getan und Spielzeug und Ähnliches gekauft – manchmal sogar von ihrem eigenen Taschengeld! So großes Engagement verdient ein dickes Lob, das sie unter anderem von der Annahmestelle für die Schuhkartons, dem Buchladen am neuen Markt in Hemer bekamen. Eine schöne Akion, die Lust auf Weihnachten macht!