Der Kammermusikabend

Toller und bewegender Kammermusikabend an der Europaschule Hemer – Talentierte Schülerinnen und Schüler berühren das Publikum

Am vergangenen Donnerstag fand an der Europaschule Hemer ein beeindruckender Kammermusikabend statt, der die Zuhörer von einer Vielzahl musikalischer Darbietungen begeisterte. Die Veranstaltung bot ein abwechslungsreiches Programm, das von klassischer Musik bis hin zu modernen Popsongs reichte.

Der Abend begann mit dem Präludium Nr. 21 von Johann Sebastian Bach sowie mit der Sonate Nr. 10, 1. Satz von L. v. Beethoven, die von dem talentierten Schüler Manuel Ganzer aus der Q2 auf dem Klavier vorgetragen wurden. Mit großer Leidenschaft und technischer Brillanz interpretierte Manuel Ganzer die beiden Stücke und begeisterte das Publikum. Die Zuhörer wurden sofort in den Bann der wunderbaren Klänge gezogen und konnten sich auf einen stimmungsvollen musikalischen Abend einstimmen.

Aber nicht nur klassische Stücke wurden an diesem Abend präsentiert, auch moderne Popsongs fanden ihren Platz im Programm. Die junge Schülerin Emma aus der 6b faszinierte mit ihrer erstaunlich gefühlvollen und professionellen Bluesstimme. Auch Chöre, der Klassenchor der Musikklasse 5b, 6b und 7b sowie das „Mittagsangebot-Chörchen“, überraschten das Publikum mit ihren Darbietungen verschiedener Stücke und Songs wie „Was ist denn GL?“, „Regenbogenfarben“, „As tears go by“ und abschließend mit dem Popsong „Diamonds“ von der Sängerin Rihanna.

Hannah und Kai Hartmann präsentierten gemeinsam den Klassiker „We are the world“ und berührten die Zuhörer mit ihrer harmonischen Gesangsperformance. Die ehemaligen Schülerinnen Gina und Giulia begeisterten das Publikum mit ihrer mitreißenden Interpretation des Songs „Can’t Fight the Moonlight“.

Auch Solokünstler hatten an diesem Abend ihren großen Auftritt. Laura beeindruckte mit ihrer gefühlvollen Darbietung ihres selbst komponierten Songs „Wherever you go“. Die Schulband Nameless sorgt mit ihren energiegeladenen Auftritten der Songs „Radioactive“, „Trouble“, „Creep“ und „Teenage Dirtbag“ für eine hochemotionale  Stimmung im Saal.

Insgesamt war der Kammermusikabend an der Europaschule Hemer ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler zeigen ihr musikalisches Talent und begeistern das Publikum mit ihren Darbietungen. Es war ein Abend voller Emotionen und musikalischer Vielfalt, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.