Bildungsgutscheine und Projekt „Schüler-helfen-Schülern“

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unseren Schüler:innen zwei Möglichkeiten anbieten können, pandemiebedingte Lernrückstände aufzuholen. Beide werden durch das Land NRW finanziert.

Zum einen gibt es so genannte „Bildungsgutscheine“. Bei den Zeugniskonferenzen haben wir besprochen, wem wir dieses Angebot auf jeden Fall zukommen lassen wollen. Die Bildungsgutscheine werden für diese Schüler:innen individuell von unserer Schule ausgestellt. In den Jahrgangsstufen 5 bis 10 schicken wir sie per Post zu; in der Oberstufe teilen sie die Stufenleitungen aus. Gerade, aber nicht nur die Oberstufenschüler:innen sollten sich von ihren Fachlehrer:innen unbedingt beraten lassen, welche Lerninhalte besonders in den Blick genommen werden sollten. Sie werden auf den Bildungsgutscheinen notiert.

Mit diesen melden Sie sich bei einem der folgenden zertifizierten Nachhilfeinstituten in Hemer:

• Studienkreis Hemer, Bahnhofstraße 4 – 8, 02372 / 75814
  • Nachhilfeinstitut Elke Honert, Hademareplatz 8, 58675 Hemer, 02372 / 3094
  • Schülerhilfe Hemer, Hauptstraße 171, 58675 Hemer, 02372 / 8547998

Mit dem Projekt „Schüler-helfen-Schülern“ bieten wir eine zweite Möglichkeit an, und zwar in unserer Schule und ebenfalls kostenfrei. Zahlreiche Schüler:innen unserer Oberstufe haben sich bereits gemeldet und möchten Schüler:innen aus den unteren Jahrgängen dabei helfen, den Lernstoff in den Hauptfächern und in den Fremdsprachen zu wiederholen und zu trainieren. Dieser Nachhilfeunterricht wird vorzugsweise am Dienstagnachmittag stattfinden.

Interessieren Sie sich für diese Unterstützungsangebote? Dann melden Sie sich per Mail bei: andreas.schneider@europaschule-hemer.de.